Monte Gridone, Tessiner Alpen

Veröffentlicht: 28. November 2020 in Allgemein

August 2020: http://www.ulm-foto.de fotografiert auf dem Monte Gridone.

Der Ghiridone oder auch Gridone ist ein Berg in den Tessiner Alpen. In Italien wird er auch Monte Limidario genannt, da dessen Gipfel gleichzeitig die Staatsgrenze zwischen der Schweiz und Italien darstellt.

Mit 2188m ü.M. ist er der höchste Gipfel am Ufer des Lago Maggiore. Zugleich ist er der höchste Gipfel zwischen Centovalli und Valle Cannobina sowie einer der höchsten Berge südlich der Linie Centovalli-Passo San Jorio, weshalb er eine umfassende Rundsicht bietet.

Der Aufstieg ist anstrengend und auch nicht ganz einfach, aber der Blick über den ganzen Lago Maggiore entschädigt dafür.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist lagomaggioreitalia-1.jpg.

#montegridoneitalia #lagomaggioreitalia #tessineralpen #ulm-foto.de #photojuergenpichler #hochezeitsfotoreportageulmbiberachlaupheim #hochzeitsfotografulmbiberachlaupheim

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.