Nabada 2020 fällt aus!

Veröffentlicht: 20. Juli 2020 in Allgemein

20.07.2020: ulm-foto.de fotografiert nicht das Nabada.

Das Nabada 2020 in Ulm fällt aus, trotz Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen. Das verdanken wir der Corona Pandemie. Zu fotografieren gibt es nichts, fast nichts. Das erste Mal seit vielen Jahren wurden für die Ulmer die roten Körbe am Münsterturm aufgehängt. Dies ist das Zeichen für Alle – dieses Jahr wirds nix mit Schwörfeier, Nabada und Schwörmontagsfeier in der Friedrichsau, auf dem Münsterplatz und überall anders in der Stadt. Normalerweise ist der Grund allerdings das Ulmer Wetter. Also wenn es gewittert, blitzt, hagelt und stürmt – kurz vorm Weltuntergang eben.

Historisch sind somit nur die roten Körbe am Münster bei schönstem Wetter.

Leider durfte der Turmwart mich nicht nach draußen auf den Balkon direkt zu den Körben lassen. So musste halt der lange Kamera-Arm herhalten und ein paar zirkusreife Verenkungen, so dass die Touristen nur meinten ‚Sie sind aber mutig‘.

#schwoermontagulm-3

#schwoermontagulm-11

#schwoermontagulm-1

#schwoermontagulm-20

#schwoermontagulm-25

#schwoermontagulm #nabada2020 #schwoerfeierulm #ichschwoere #schoenstertaginulm #ulmliebe #lovingulm #heimatliebeulm #ulm-foto.de #juergenpichlerfotografie #hochzeitsfotoreportageulmbiberachlaupheim #hochzeitsfotografulmbiberachlaupheim

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.