Zugspitze und Eibsee

Veröffentlicht: 15. Juni 2020 in Allgemein

12.06.2020: http://www.ulm-foto.de fotografiert die Zugspitze und den Eibsee.

Die Zugspitze ist mit 2962m der höchste Gipfel des Wettersteingebirges und gleichzeitig Deutschlands höchster Berg. An seinem Fuße liegt der Eibsee. Der See gilt aufgrund seiner Lage und des klaren, grün getönten Wassers als einer der schönsten Seen der bayrischen Alpen.

Genau hier sollte mein erstes Split-Level-Foto mit dem selbstgebauten Dome-Port für das Olympus M. Zuiko ED 8mm F1.8 Fisheye Pro entstehen.

Ein geniales Motiv bei perfektem Wetter. Split-Level-Fotos sind Aufnahmen, die halb über und halb unter Wasser entstehen. Geplant war also, im Hintergrund die Zugspitze zu haben und im Vordergrund über und unter Wasser den Eibsee. Um das Motiv noch interessanter zu gestalten, sollte sich im direkten Vordergrund natürlich auch noch etwas befinden, dass das Auge des Betrachters ins Bild führt. Die Wurzel am Ufer war perfekt dafür geeignet. Ein für mich gelungener Einstand, in ein fotografisch völlig neues Thema. Da bleib ich dran…

5DC7488E-ED08-446B-81C3-472B469D7D19

#zugspitze #eibsee #braxeninsel #garmischpartenkirchen #bayern #splitlevelphoto #underwaterphoto #half&halfphoto #olympus #olympusfisheyepro #hochzeitsfotoreportageulmbiberachlaupheim #hochzeitsfotografulmbiberachlaupheim

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.