Zugspitze & Eibsee

Veröffentlicht: 15. Juni 2020 in Allgemein

12.06.2020: http://www.ulm-foto.de fotografiert die Zugspitze und den Eibsee.

Die Zugspitze ist mit 2962der höchste Gipfel des Wettersteingebirges und gleichzeitig Deutschlands höchster Berg. Der Eibsee an seinem Fuße gilt aufgrund seiner Lage unterhalb der Zugspitze und des klaren, grün getönten Wassers als einer der schönsten Seen der bayrischen Alpen.

Meine Idee war eine sogenannte „Split-Level“-Aufnahme mit der Zugspitze und dem Eibsee, über und unter Wasser. Das Ganze möglichst kombiniert mit einem Motiv im Vordergrund. Die Wurzel, die am Ufer lag kam mir da sehr gelegen. Halb unter und halb über Wasser. Perfekt also.

Mein erster Versuch mit dem selbstgebauten Domeport für das Olympus M. Zuiko Digital ED 8mm f1.8 Fisheye Pro im Unterwasserbeutel. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, was natürlich auch am genialen Motiv und dem passenden Wetter liegt. Die Mittagssonne beleuchtet das Motiv unter Wasser ausreichend und mit ein paar Korrekturen in Lightroom passt die Belichtung von oben und unten ganz gut zusammen.

5DC7488E-ED08-446B-81C3-472B469D7D19

#zugspitze #eibsee #braxeninsel #garmischpatenkirchen #bayern #olympus #fisheyepro #splitlevelphoto #halfandhalfphoto

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.