Kienlesberg Brücke in Ulm

Veröffentlicht: 3. November 2019 in Allgemein

31.10.2019: ulm-foto.de fotografiert die Kienlesberg Brücke. Die Kienlesbergbrücke ist eine Stahlbrücke in Ulm. Die 270 Meter lange Brücke wurde im Zuge des Neubaus der Linie 2 der Straßenbah erbaut und 2018 in Betrieb genommen. In Anlehnung an die nebenan verlaufende, denkmalgeschützte Neutorbrücke wurde die Brücke im Fachwerksdesign, mit ‚beleuchteten Fenstern aus Beton‘ gebaut. Durch die Mischung aus Fachwerk und Vierendeelträger erhält der stählerne Hohlkasten des Längsträgers die statisch notwendige Bauhöhe. Hier nun ein fotografischer Beginn. Weitere Motive werden bestimmt im Laufe der Zeit noch folgen.

#kienlesbergbrückeulm-2

#kienlesbergbrückeulm-3

#kienlesbergbrückeulm-6

#kienlesbergbrueckeulm #ulmliebe #ulmermuenster #ichliebeulm #ulm #hochzeitsfotoreportageulmbiberachlaupheim #hochzeitsfotografulmbiberachlaupheim

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.