Schloss Neuschwanstein

Veröffentlicht: 20. Oktober 2019 in Allgemein

12.10.2019: ulm-foto.de fotografier bei Sonnenaufgang das Schloss Neuschwanstein. Der Tag beginnt sehr früh, sodass wir schon um 6:10 Uhr bei kompletter Dunkelheit auf dem leeren Parkplatz stehen und ‚freie Auswahl‘ haben. Leider, wie wir bei der Rückkehr feststellen, stehen wir inmitten von Bussen, auf dem Busparkplatz. Das war bei der Dunkelheit aber nicht erkennbar.

Wir machen uns auf den 40 minütigen Aufstieg, für den wir bei flottem Tempo nur die Hälfte der veranschlagten Zeit benötigen. Oben angekommen, haben sich schon zwei andere Fotografen auf der Marienbrücke positioniert. Wir machen die ersten Fotos und klettern dann noch über einen kleinen Pfad weiter nach oben, zum ‚View Point‘. Von dort ist die Aussicht eigentlich noch schöner, denn das Motiv wird von Bäumen eingerahmt. Als wir gegen 8:30 Uhr zur Marienbrücke zurückkehren, sind schon die ersten Touristen mit Bussen nach oben gekarrt worden. Selbstverständlich sind auch die Japaner schon da. In feinen Schühchen und sogar mit Trolley und dem üblichen Selfistick geht der Fotowahnsinn los.

#schlossneuschwanstein-2

#schlossneuschwanstein-7

#schlossneuschwanstein-10

#schlossneuschwanstein-11

#schlossneuschwanstein-14

#schlossneuschwanstein-15

#schlossneuschwanstein-32

#schlossneuschwanstein-35

#schlossneuschwanstein-60

#schlossneuschwanstein-63

#schlossneuschwanstein-75

#schlossneuschwanstein #neuschwansteinimsonnenaufgang #neuschwansteinsunrise #neuschwansteinallgeau #neuschwansteingermany #neuschwansteinschongau #hochzeitsfotoreportageulmbiberachlaupheim #hochzeitsfotografulmbiberachlaupheim

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.