Schwörmontag in Ulm

Veröffentlicht: 23. Juli 2018 in Allgemein

23.07.2018: ulm-foto.de fotografiert den Schwörmontag in Ulm 2018. Heute habe ich bei der Schwörrede und dem Nabada vorbeigeschaut und mal ein paar Fotos mit der Kristallglaskugel gemacht – teilweise muss man auch zwei Mal hinschauen…

schwörmontag_ulm_2018-2

Safety First – auf dem Münsterplatz sind die Notausgänge mit großen Flaggen markiert.

schwörmontag_ulm_2018-8

Das geschmückte Rathaus

schwörmontag_ulm_2018-11

Am Donauufer…

schwörmontag_ulm_2018-5

Schwör-Konzert Werbung am Schwörhaus

schwörmontag_ulm_2018-17

Bei der Schwörrede – der Platz war wieder komplett gefüllt, die Ulmer sind nach wie vor sehr interessiert, was in der Stadt passiert…

schwörmontag_ulm_2018-15

…und wollen ihren Oberbürgermeister hören, wie er seinen alljährlichen Schwur erneuert.

schwörmontag_ulm_2018-9

Zugang über den Metzgerturm zum Donauufer. Bei Lichterserenade und Nabada sind keine Fahrräder erlaubt – trotzdem haben sich die Radler durch die Massen gekämpft.

schwörmontag_ulm_2018-19

Unzählige ‚Wilde‘ sammelten sich hinter den Themenschiffen und warteten auf den offiziellen Startschuss um 16:00 Uhr.

schwörmontag_ulm_2018-26

Ein nicht endend wollender Strom von ‚Freien Nabadern‘, die großteils alle schon vor der Eisenbahnbrücke ihre Boote zu Wasser gelassen hatten.

schwörmontag_ulm_2018-27

Und ab geht die Post…

schwörmontag_ulm_2018-29

Wie immer – Menschenmassen auf dem Wasser…

schwörmontag_ulm_2018-33

…und neben dem Wasser – auf der Stadtmauer.

#schwörmontag #schwörmontagulm #schwörmontagulm2018 #schwörrede #schwörredeulm #schwörredeulm2018 #hochzeitsfotoreportageulmbiberachlaupheim #hochzeitsfotografulmbiberachlaupheim

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.