Lichterserenade in Ulm

Veröffentlicht: 21. Juli 2018 in Allgemein

21.07.2018: ulm-foto.de fotografiert die Lichterserenade 2018 in Ulm.

Trotz – oder obwohl des schlechten Wetters, war die Lichterserenade 2018, eine der absolut schönsten Serenaden, die ich in den letzten Jahrzehnten in Ulm gesehen habe. Zum 50-jährigen Jubiläum ließen sich die Donaufreunde nicht lumpen und setzten nochmals 6.000 Lichter mehr ein, als in den Jahren davor. Insgesamt waren es 20.000 rote und gelbe Becher mit Teelichtern, die die Donau hinunter badeten. Die Fließgeschwindigkeit der Donau war schön langsam und gleichmäßig, so dass die Zuschauer ein ‚langes‘ Sehvergnügen hatten, begleitet von ruhigen sphärischen Klängen. Kaum war das letzte Lichtlein vorbei geschwommen, wummerte aus den Boxen schon wieder ‚Depp, Depp, Depp, Johnny Depp, Depp, Depp’… und der Zauber war vorbei!

lichterserenade_ulm_2018-8

lichterserenade_ulm_2018-13

lichterserenade_ulm_2018-3

lichterserenade_ulm_2018-12

lichterserenade_ulm_2018-7

lichterserenade_ulm_2018-17

#lichterserenadeulm2018 #schwörmontagulm #schwörwochenendeulm #hochzeitsfotoreportageulmbiberachlaupheim #hochzeitsfotografulmbiberachlaupheim

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.