Angela Merkel in Ulm – Mutti kommt!

Veröffentlicht: 22. September 2017 in Allgemein

22.09.2017: ulm-foto.de bei der vorletzten Wahlveranstaltung der Kanzlerin, Angela Merkel, auf dem Ulmer Münsterplatz.

Nach Ulm stand nur noch der Besuch der bayrischen Landeshauptstadt München auf der to-do-Liste der Kanzlerin. Dann ist Wahl! Ihre vorletzte Station also, bevor es gilt und zur Stimmauszählung kommt.

Pünktlich lief die Kanzlerin mit ihrem Gefolge auf dem Ulmer Münsterplatz ein. Viel Applaus, aber natürlich auch die erwarteten Pfiffe und ‚Merkel muss weg-Rufe‘ waren zu hören. Besonders störend und unfair für die interessierten Besucher waren natürlich die Trillerpfeifen, die vielen umstehenden Besuchern den Spaß verdarben, einmal Angela Merkel live zu erleben. Schade, oder wie es die Kanzlerin formulierte, ‚Eines ist klar: Mit Brüllen und Pfeifen kriegen wir Deutschland nicht erfolgreich‘.

Hier ein paar Impressionen vom gut gefüllten Ulmer Münsterplatz.

Angela_Merkel_Ulm_2017-19

Die Kanzlerin in der Nahaufnahme auf der Videoleinwand. Der vordere Bereich war für Gäste und Parteimitglieder gesperrt. Das gemeine Volk musste weiter hinten stehen und tat sich bedeutend schwerer, einen Blick auf Angela Merkel zu erhaschen.

Angela_Merkel_Ulm_2017-1

Die ersten Worte an und in Ulm…

Angela_Merkel_Ulm_2017-3

…und dann richtet der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl kurz ein paar Grußworte an die Ulmer und bittet die Kanzlerin ans Rednerpult.

Angela_Merkel_Ulm_2017-12

Routiniert und in gewohnter Pose hält sie ihre kurze Rede und vergisst dabei nicht einen lokalen Bezug zu Albert Einstein, Annette Schavan, Beate Merk und Ronja Kemmer herzustellen.

Angela_Merkel_Ulm_2017-7

Angela_Merkel_Ulm_2017-10

Die Fans, ganz in CDU-Farben und mit den entsprechenden Merchandise-Artikeln ausgestattet.

Angela_Merkel_Ulm_2017-24

Angela_Merkel_Ulm_2017-28

Angela_Merkel_Ulm_2017-15

Angela_Merkel_Ulm_2017-31

Nicht alle Gegner der Kanzlerin sind für die AfD.

Angela_Merkel_Ulm_2017-35

In größerem Abstand versammeln sich…

Angela_Merkel_Ulm_2017-32

…leise Gegner…

Angela_Merkel_Ulm_2017-40

…und laute Gegner

Angela_Merkel_Ulm_2017-49

Die letzte Rede hält die Ulmer CDU-Kandidatin Ronja Kemmer.

Angela_Merkel_Ulm_2017-34

Die Veranstaltung endet mit der Nationalhymne…

Angela_Merkel_Ulm_2017-50 …und der Abfahrt mit Polizei-Eskorte und mehreren schwarzen Limousinen in Richtung München.

#angelemerkelulm2017 #kanzlerinangelamerkelulm #bundestagswahl2017 #hochzeitsfotoreportageulmbiberachlaupheim #hochzeitsfotografulmbiberachlaupheim

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.